TSV Amicitia II verliert 2:3 beim FV 03 Ladenburg
Wieder gut mitgehalten, aber wieder verloren. Für die zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim setzte es im Ladenburger Römerstadion die fünfte Niederlage in Folge, wodurch das rettende Ufer immer mehr außer Sichtweite gerät. Gastgeber FV 03 Ladenburg darf dagegen den Blick nach dem verdienten 3:2 (2:2)-Erfolg wieder nach oben richten, nachdem am Wochenende einige Spitzenmannschaften der A-Klasse patzten. Die Südhessen machten aus der klaren Außenseiterrolle noch das Beste - zumindest, solange die Kondition ausreichte. Allerdings ging einigen Akteuren schon zur Pause die Puste aus, weshalb das Spiel nach dem Seitenwechsel fast nur noch in eine Richtung ging. Dabei überboten sich die Ladenburger im Auslassen bester Chancen. Die Erlösung schaffte Dennis Schäfer mit dem 3:2 in der Schlussminute.
Den besseren Start hatten die Römerstädter. Nach einem Eckball markierte Georg Triebus das frühe 1:0 (10.). Überraschend fiel der Ausgleich kurz danach. Bajram Hajdari hatte den Abpraller zwar nicht optimal getroffen, trotzdem trudelte das Leder über die Linie (13.). In der 23. Minute ging Viernheim sogar in Führung, als Michael Otlik nach einer Ecke per Kopf traf. In die Halbzeit konnten die Blaugrünen den Vorsprung aber nicht retten, denn Sven Schmidt nutzte einen weiteren Abwehrpatzer zum 2:2-Ausgleich.
Die personell immer noch gebeutelten Viernheimer, bei denen Trainer Hans Scheidel einmal mehr als Spieler auf dem Platz stand, waren nach Wiederanpfiff platt und kamen nur noch selten gefährlich vor das FV-Gehäuse. Trotzdem gab es Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Tilo Schander bei einem Elfmeter, er scheiterte aber an 03-Keeper Kick. Auch Heiko Bauer vergab eine erstklassige Chance.
Deutlich mehr Betrieb herrschte vor dem anderen Tor, wo Matthias Adolphs alle Hände voll zu tun hatte. Bei Lattentreffern stand ihm zweimal das Glück zur Seite, ansonsten fehlte den FV-Stürmern das nötige Zielwasser. Umso feierten die Ladenburger den Siegtreffer (90.). JR
© Südhessen Morgen, Montag, 09.11.2015
Kommentar schreiben